Über Mich - Ice-Man Photography

Direkt zum Seiteninhalt
Über Mich
Wenn ich meine Kamera in der Hand halte, dann mache ich das, was ich liebe. Die vielen Facetten der Fotografie begeistern mich immer wieder aufs Neue. Ich liebe es schöne Augenblicke für immer festzuhalten. Dabei stehen Natürlichkeit und Lebensfreude an erster Stelle – Momente einzufangen, in denen man Emotionen spüren kann. Bei mir gibt es individuelle Bilder mit viel Liebe zum Detail, denn ich möchte Euch von Kopf bis Fuß ins richtige Licht rücken. Ich bin Alexander Siemens, Hobby Fotograf aus Herrstein im wundeschönen Rheinland-Pfalz. Das Fotografieren hat mich ca. 2014 in seinen Bann gezogen. Daraus entwickelte sich immer mehr meine große Leidenschaft.
Bereiche

Fotografie

Seit 2019 ist mein größter Wunsch authentische Bilder zu machen, die im Ergebnis ausdrucksstark und facettenreich sind. Bei Portraits achte ich auf einen schönen aber natürlichen Ausdruck.
Retusche

Nach nun 9 Jahren Fotografie und Bildbearbeitung, weiß ich genau wie meine Bilder aussehen sollen und bearbeite jedes einzelne Bild sehr liebevoll und aufwendig ohne meine Kunden unnatürlich aussehen zu lassen.

Posing

90% meiner Bilder entstehen aus dem Moment heraus (posing und ausdruck), 10% weil meine Modelle meinen Posingtipps folgen. Ich bitte niemals um ein Lächeln es ist meine Aufgabe , dass ihr das freiwillig tut.


Location

Neben den Aufnahmen, die in meinem mini Studio entstehen, biete ich zusätzlich auch Outdoorshooting und Home Shootings bei meinen Kunden Zuhause an. Hier entstehen ganz authentische Momentaufnahmen.

Equipment



Kameras:

Canon EOS 5D IV
Canon EOS 6D II
Canon EOS 90 D
GoPro Hero 11 Black
Insta360 GO 3
DJI Osmo Pocket 3
iPhone 15 Pro Max

Objektive:

Canon EF 24-70mm 2.8L II USM
Canon EF 24-105mm 4.0L II USM
Canon EF 70-200mm 2.8L IS II USM
Canon EF 100mm 2.8L IS USM Macro
Canon EF 85mm 1.2L II USM
Canon EF 50mm 1.2L USM
Canon EF 135mm 2.0L USM
Canon EF 200mm 2.8L II USM
Sigma 105mm F/1.4 DG HSM ART
Sigma 35mm f/1.4 DG HSM ART


Blitz/Licht:

1x Jinbei HD 610 Pro
2x Jinbei HD 610
2x Jinbei HD 200 Pro
1x Jinbei HD 2 Pro
1x Jinbei HD 2 Max
1x Jinbei Mars 3 TTL
3x Jinbei DM-6
4x Jinbei EFT-360 RGB
2x Jinbei EFII-60

Computer:

iMac Retina 5K, 27''
Macbook Pro 16"
iPad Pro 12,9"
iPad mini

Bildretusche Vorher/Nachher Beispiel
Outdoor
Studio
Zurück zum Seiteninhalt